Das sind wir

Nicole Berndt-Caccivio

Künstlerische Leitung

``Alt sein?
Ich nenne es Leben als Fortgeschrittene!``
Es ist mir eine Ehre dieses wundervolle Projekt als künstlerische Leiterin und Choreographin zu begleiten.
Dabei sehe ich das älter werden als Ressource und nicht als Defizit!
Mehr zu meiner Person zu finden unter www.google.com

Nora Aschacher

Mitbegründerin

Nora Aschacher, 1946. Mitbegründerin und Performerin der AGE COMPANY.

Autorin des Buches „Bald alt? Na und!“ Mitbegründerin des Vereins „Alterskulturen.“ Langjährige ORF/Ö1 Redakteurin. Sie hat für ihre Hörfunk Reportagen, abgesehen von Australien und der Antarktis, alle Kontinente besucht und Tanzresearch Reisen in den Benin, nach Brasilien, Indonesien, Malawi und Marokko unternommen.

Wir suchen Dich!

Neues Mitglied der Age Company

Voraussetzung: Kontaktaufnahme mit unserer künstlerischen Leiterin und Choreographin Nicole Berndt-Caccivio

Wir suchen Dich!

Neues Mitglied der Age Company

Voraussetzung: Kontaktaufnahme mit unserer künstlerischen Leiterin und Choreographin Nicole Berndt-Caccivio

Renate Burtscher

Performerin

Ich bin heuer 66 geworden. Zum Geburtstag hab ich mir verbeten, den alten Udo Jürgens ‘Hadern’ zu zitieren. Vergeblich. Es fängt nicht an, das Leben, aber es geht weiter. Und damit es gut weitergeht für mich, muss ich in Bewegung sein. Breitgesteckt. Mit meinem Körper, mit meinem Kopf, mit meinem Herzen. Und bei der Age Company anzudocken kam für mich im genau richtigen Moment. Mein berufliches Leben, indem Mitteilen die dominierende Rolle spielt, ist im steten Decrescendo begriffen, (Musik ist ja das Medium meines Mit-teilens),aber der Wille mich auszudrücken, etwas gemeinsam mit anderen zu sagen, der ist da und nährt sich an der kreativen Kraft der Gruppe und der wunderbar inspirierenden Nicole Berndt-Caccivio.
Evelyn Gessl

Evelyn Gessl

Performerin

Geburtsjahr 1946, seit 2009 Mitglied der Age Company.

Ehemalige Filmcutterin, seit der Kindheit besteht eine ausgeprägte ``Tanzsehnsucht``.
``Für mich ist es eine Herausforderung, persönliche Alltagserfahrungen, Ängste, Freude und das Bedürfnis, sich selbst zu begreifen, physisch umzusetzen und in körperlichen Bewegungen auszudrücken.``

Wir suchen Dich!

Neues Mitglied der Age Company

Voraussetzung: Kontaktaufnahme mit unserer künstlerischen Leiterin und Choreographin Nicole Berndt-Caccivio
Walter Heckenthaler

Walter Heckenthaler

Performer

Bewegen zur Musik ist mir ein Grundbedürfnis und löst immer wieder Freude und Glücksgefühle aus.
Der Wechsel von Anspannung und Entspannung ,die Erfordernis von Balance und Koordination, von Kraftanwendung finde ich im Tanz.
Dazu kommen Spielerische Möglichkeit, im Austausch mit dem Gegenüber immer wieder Neues und Überraschendes zu erleben und Kreativität zu leben. Der Wunsch etwas Neues auszuprobieren, die Freude an der Bewegung zur Musik, der Spass am improvisieren und das alles in dieser tollen Truppe hat mich zur Age Company geführt
Mara Keïta-Wadsack

Mara Keïta-Wadsack

Performerin

Meine Leidenschaft fürs Tanzen geht Hand in Hand mit meiner Liebe zu Afrika, dem Kontinent voll Tanz - und Lebensfreude.
So wurde mein Leitmotiv in meiner 2.Lebenshälfte:
``Tanzt, tanzt, sonst sind wir verloren !`` (Pina Bausch)
Beim Tanzen bin ich alterslos, ganz im Hier und Jetzt, ganz Ich, da vergesse ich die Sorgen des Alltags, bin ganz in meiner Mitte.

Hannah Folberth-Reinprecht

Performerin

Tanz ist seit vielen Jahren eine bedeutende Ressource in meinem Leben, egal ob freier Tanz, Roma-Tänze oder authentic movement … Inspiriert von der Tanz- und Lebensfreude in Südamerika und Afrika habe ich vor mehr als 30 Jahren meinen neuen Beruf auf die Beine gestellt und der Verbindung zwischen Körper und Seele einen wichtigen Platz eingeräumt. Ich bin seit mehr als 30 Jahren als Körper- und Psychotherapeutin in Wien tätig und finde in der Age Company ein Tanzzuhause, das ich mir immer gewünscht habe. Mit Nicole Berndt-Caccivio ist mir eine großartige, inspirierende Choreografin begegnet.

Heike Kernbauer

Performerin

Das Tanzen und die spielerischen Begegnungen in der Age Company sind für mich eine wundervolle Bereicherung, und stecken immer wieder voller Überraschungen. Bewegung ist mir in jeder Hinsicht wichtig. Das Gefühl von Lebendig-Sein und der kreative Austausch sind nicht nur inspirierend, sondern machen süchtig.

Rikki Lasser-Ginstl

Perfomer

Als Ernährungswissenschafterin und Ethnogin habe ich viele Monate in Südost-Asien sowie Westafrika gelebt. Tanz begeistert mich seit meiner Kindheit. War es anfangs der Eistanz konnte ich nach vielen tänzerischen Stationen bei Eva Maria Kraft schöne Erfahrungen sammeln sowie mich bei Christoph Schmid zur Freedance-Lehrerin ausbilden.
Nun bin ich über Impulstanz, im wahrsten Sinne des Wortes, bei der total inspirierenden Nicole Berndt-Caccivio gelandet. Bei der Age Company erlebe/spüre ich mich sehr intensiv (vergleichbar mit Verliebtsein). Spannend ist es, aufregend und anregend. Wunderbar, was einem das Leben so alles bereithält!
Monika Mar

Monika Mar

Performerin

geb.1949, bis 2010 Pädagogin, VS, Schwerpunkt: Gestaltpäd., Ökopäd.,Theaterpäd.,Soziales Lernen
Bewegung habe ich als sportliche Betätigung, Tanz als Ausdruck von Freude und Ausgelassenheit gelebt.
Seit 2009 darf ich nun alles ausleben - mit Bewegung und Tanz Emotionen und Befindlichkeiten ausdrücken , weit über die Sprache hinaus, wie Musik! Körpermusik! Altersloses Feeling!

Ich glaube, dass es beim Tanzen gelingt, eine Art Nirvana im Inneren zu erreichen (Angelin Preljocj)

Wir suchen Dich!

Neues Mitglied der Age Company

Voraussetzung: Kontaktaufnahme mit unserer künstlerischen Leiterin und Choreographin Nicole Berndt-Caccivio

Saskia Pauls

Performerin

1992 nahm ich an einem mich nachhaltig beeindruckenden Tanz- und Trommelworkshop in Senegal teil. Anschließend macht ich 2 Jahre Tanz – und Ausdruckstherapieausbildung in Wien und seither tanze ich. Großes Glück war für mich die Gründung der AGE COMPANY. Selbstreflexion, authentische Auseinandersetzung mit dem Altern und das Ganze lustvoll auf die Bühne bringen war eine wunderbare Herausforderung. Nach einer 3 jährigen Pause bin ich jetzt wieder dabei!
Sigrid Prihoda

Sigrid Prihoda

Performerin

Von Anfang an lernte ich hauptsächlich raufen, um mich gegen meine vier Brüder zu wehren; aber dann durfte ich bis zu sechs Stunden / Woche ``turnen`` gehen: vom Rhytmik am Konservatorium d. Stadt Wien bis zur Akrobatik und Tanz, dazu noch alle Yoga-Asanjas, dir mir mein Onkel vormachte. Im Rückblick als jetzt bald 76-Jährige, erkenne ich die aufregend-wirbeligen Tänze meines Lebens mit allen Aufs und Abs als not- wendige Entwicklungsschritte an. Heute hilft mir die tägliche Raja- Yoga- Meditation zu einer gewissen inneren Ausgewogenheit - naja - wirbeln tu ich natürlich weiter bis zum Umfallen!

Wir suchen Dich!

Neues Mitglied der Age Company

Voraussetzung: Kontaktaufnahme mit unserer künstlerischen Leiterin und Choreographin Nicole Berndt-Caccivio

Wir suchen Dich!

Neues Mitglied der Age Company

Voraussetzung: Kontaktaufnahme mit unserer künstlerischen Leiterin und Choreographin Nicole Berndt-Caccivio!